Mein eigenes Weihnachtsgeschenk....

....habe ich mir eben gemacht:

$381,70 !!

Am 26.12. fliege ich von Perth um 22.45 Uhr nach Melbourne. Ankunft am 27.12. um 05.10 uhr

Weiter nach Sydney um 06.00 Uhr und Ankfurt in Sydney um 07.25 Uhr.

 

Übernachtung habe ich auch. Ich habe sogar Auswahl :)

 

NEUJAHR IN SYDNEY !!!

 

Ach ja, meine erste australische Gehaltsabrechnung habe ich bekommen. Die sieht aus wie eine PIN mitteilung von der Bank. Von allen Seiten muss man sie aufreisen.

 

Heute war eine Weihnachtsfeier einer Firma. Ich musste an meine Arbeit denken und dass ich dieses Jahr gar nicht dabei bin. Nein ich bin dieses Jahr auf der anderen Seite der Erde und arbeite auch auf der anderen Seite bei der Veranstaltung.

 

Ganz eigenartig: Die Feier war draußen, blauer HImmel, die Sonne schien und ich konnte in kurzen Klamotten rumlaufen. Trotzdem stand hier ein Weihnachtsbaum und es war alles rot und grün geschmückt. Verrückte Welt. Ich friere gar nicht. Seit dem ich Deutschland verlassen habe ist bei mir Dauer-August. (Man merke: ich bin am 17. AUGUST geflogen..hihi)


Aber nächstes Jahr beim Sommerfest (wenn ich denn eigeladen werden, bin ja bis Oktober freigestellt) und/oder auch bei der Weihnachtsfeier ist wieder alles richtig rum :)

Ich habe heute eine 12 Stunden Schicht hinter mir. Von 11 Uhr Buffet vorbereiten bis 23 Uhr Buffet wieder aufräumen. Die MItarbeiter sind alle nett und ich verstehe mich mit den Köchen gut. Das Gehalt kann sich auch sehen lassen und freue mich schon auf die Steuererkärung nächtes Jahr ...hihi...

 

Nachdem ich in Perth nach meiner Ankunft erst bei Aaron 1 Woche gelebt habe, wohne ich jetzt seit 1 Woche bei Christy (ein Stadtteil oder nein 2 Stadtteile nebenan).Hier kann ich auch bis nach Weihnachten bleiben. Und da hier auch immer die Kulturen wechseln, werde ich sicher nicht allein sein an x-mas.

 

Sie hat hier ein richtiges Couchsurferpalast aufgebaut. HIer leben weitere: 2 Italiener, 3 Franzosen, 2 Deutsche und Christy mit ihren 3 Kindern (3, 12 und 17 so in etwa)

 

Leute: Couchsurfing ist super.

Ich könnte jetzt nach Hong Kong, London, San Francisco, Rimini, Schottland, Tallin (Estland), Berlin, Ivry sur Seine, Köln, Vancuver (etwa 1 Std entfernt davon), Schweiz

 

Und die Liste wird hoffentlich noch länger :D

 

Also machts gut. Geh jetzt mal schlafen. ich habe heute wieder eine 12 Stunden Schicht

 

(1.26 am am Samstag)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0