Canberra - Sydney

Canberra – Sydney 13.09.

Vom verschneiten Berg geht es weiter in die Hauptstadt der Hauptstädte, nach Canberra.

Nur weil sich Melbourne und Sydney nicht einig wurden konnten, wer denn jetzt die Hauptstadt wird, wurde einfach etwa mittig Canberra als Hauptstadt geschaffen.

Es gibt dort ein tolles Museum, das an die Opfer der Weltkriege erinnert. Eine Ausstellung über die Waffen und Flugzeugen konnten wir uns ansehen.

Auf gleicher Linie liegt auch das Parlament. Hier gehen wir rein und hören sogar bei einer Sitzung der Minister zu.

In Canberra gibt es eine Siedlung der Konsulate. Hier reiht sich Haus an Grundstück mit der jeweiligen Flagge und Gebäude. Singapur, Südafrika, Großbritannien, Deutschland, Spanien, usw.

Das mit Abstand mehr als größte Grundstück gehört USA.

United States eben.

Leider war das auch schon alles an Erlebnissen in Canberra.

In Sydney realisierte ich erst am nächsten Tag nachmittags, dass ich da bin wo ich bin. Ich stieg aus dem Bus, sehe das Wasser und blicke um die Ecke und sehe die Brücke und das Opernhaus, wie man es im TV oder Postkarte sieht.

Mein Bridge Climb war super und habe damit 1.390 Stufen hinter mich gebracht.

Sydney ab dem 13.9. bis heut dem 18.9.

Die Tage in Sydney waren schön. (Sind schön, bin ja noch hier) Ich habe jeden Tag neue Leute kennen gelernt, vor allem, weil die Leute im Zimmer wechseln. Einer bleibt jetzt ständig in Sydney so wie ich es geplant habe, mit dem ich mich auch super verstehe. Er heißt Karan und kommt aus San Francisco. Klar werde ich sehen, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe …hehe…

Die Jennii, die ich ja schon in Deutschland besuchen wollte habe ich endlich gesehen, den Botanischen Garten haben wir unsicher gemacht und konnten von dort einen super Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus werfen.

Da ich ja nur bis zum 18.9. im Hostel bleiben darf, muss ich sehen was ich ab dann mache. Couchsurfen ist angesagt. Ich habe auch einen Gavin kennen gelernt der mir gerne weiterhilft. Er wohnt in Sutherland wo ich jetzt auch bin. Habe ihn vorerst zum Lunche in Manly getroffen. Wir verstehen uns gut und ich hab ein gutes Gefühl.

Ist das nicht super mit der Fähre zu einem anderen Strand fahren zu können und da einfach mal zu Lunchen. In Manly war eine ganz andere Atmosphäre. Als wäre ich irgendwo anders hingeflogen.

Nach dem Lunch ging es zu einem anderen Strand. Ich habe mich mit 2 aus meinem Hostel verabredet. Es geht zum berühmten Bondi-Beach.

Ansonsten habe ich die Abende mit ein paar echt super Leuten verbracht. Wir waren was trinken, waren tanzen und hatten echt viel fun.

Allerdings sind alle jetzt Richtung Norden gefahren. Nur ich bleibe hier und möchte sagen können, dass ich ein Praktikum bei der Zurich Versicherung in Sydney bekomme. Morgen kümmere ich mich drum. Meinen Lebenslauf hab ich geschrieben und die Nummer habe ich schon raus geschrieben. Es ist sogar eine Stelle dort frei. Genau so etwas wie ich auch in Deutschland mache. Kundenservice in der Lebensversicherung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ich (Dienstag, 18 September 2012 17:29)

    Hi Spatz, ich mal wieder. Jetzt wo Du Sydney unsicher gemacht hast, willste auch noch `ne Versicherung in den Ruin treiben??!!

    Nene, aber wenn`s scheen macht.
    Mit Neid lese ich manch Zeile hier und wünsch weiterhin alles liebe und Gute.

    See Yaaa !!
    Ich