3 Berichte auf Einmal

Tamborine Mountain

Was ich nicht für ein Glück mit meinem Onkel und meiner Tante in Forest Lake/Brisbane habe.

Es gibt hier viele Möglichkeiten, welche man machen kann. Man fährt nach dem Frühstück einfach ein paar Kilometer ins Landesinnere und man bekommt wunderschöne Natur zu sehen, Wasserfälle, Plätze für BBQ, rießen Seen. Es sind sogar festinstallierte Grills vorhanden. Sollte in Frankfurt/Main definitiv auch eingeführt werden.

Es ging erst zu den Witches Falls und dann, wenn man noch ein paar Kilometer weiter fährt, den Curtis Falls.

Bei dem ersten Wasserfall, kam ich sogar mit ein paar Australiern ins Gespräch. Sie kommen von der Gold Coast (lustig, da ich erst zwei Tage vorher dort war) und waren auch schon in Deutschland (München).

Und dann >> durfte ich einen Kookaburra begutachten, der sich neben mir hingesetzt hat. Ok, wahrscheinlich nur, weil es etwas Fleisch zu futtern gab :- )

Der zweite Wasserfall: Der Curtis Falls ist etwas größer und auch abgesperrt. Also mehr als gucken ist nicht.

Wieder ein paar Kilometer weiter hoch hinaus, weiter hoch geht´s dann glaube ich nicht, gab es lecker Kuchen im Polish House.

Und dann >>> Die Lorikeet-Vögel haben mir aus der Hand gefressen…hihi…einen habe ich etwas gestreichelt, als er mir aus der Hand gefressen hat. Als er dann aber fertig war, tja…da hat ihm das wohl nicht gefallen und mir in den Daumen gepiekt :-/

Lake Wivenhoe

Gestern, der 28.08., war wohl mein Highlight-Tag der letzten Tage:

Koala im Baum, Kängurus hüpfen auf der Straße rum.

Am Lake Wivenhoe gibt es die Möglichkeit sie zu treffen.

Hier möchte ich auch nochmal im Sommer zum Campen her.

Der Lake hat einen Umfang von 200 km. Er schlängelt sich sehr, ist also nicht rund oder oval. Eher wie eine Formel 1 Strecke.

Alice Springs für einen Nachmittag

Auf dem Flug von Brisbane nach Cairns konnte ich das Great Barrier Reef sehen. Da komm ich natürlich auch noch hin.

In Alice Springs angekommen, konnte ich erst mal meine Jacke aus- und meine kurze Hose anziehen. Hier ist es sehr heiß und Trocken. Siehe den Todd River. Hier gibt es immer eine Ergänzung mit „usual dry“…hihi…das ist er tatsächlich.

Angekommen in meinem Hostel, miete ich mir ein Rad und fahre Quer durch Alice. Mit einem Halt im Botanischen Garten, der mal ganz anders aussieht. Nämlich> Trocken.

Ich lass es mir nicht nehmen im Garten auf den Mayers Hill zu klettern und die Aussicht über Alice zu genießen.

Am anderen Ende von Alice gibt es noch einen Aussichtshügel > der Anzag Hill.

Ich geh heute früh ins Bett, da ich morgen am 30.8.12 um 5.55 Uhr zu meiner Adventure Tour abgeholt werden. In Deutschland müsste es dann der 29.8.12 um 22.35 Uhr sein. In Alice herrscht eine andere Zeitzone als in Brisbane. Hier bin ich eine halbe Stunde später bzw. eine halbe Stunde näher an Deutschland dran.

Bis Bald

die Angie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anique (Mittwoch, 29 August 2012 17:44)

    Meine Güte Herzi.....du bist ja nur noch unterwegs.....*neid*......ich will auch!!!! aaaahhhhhh ;-)
    Genieß diese wunderschöne Zeit, du hast so hart dafür geschuftet und echt verdient.....Gaaaaaaaaanz großes Drückerli von Stefi und mir!!!
    Knutttsssccchaaaaa ;-)

  • #2

    ich (Sonntag, 02 September 2012 18:51)

    Hi Spatz,
    auf dem Berg waren wir auch gell. Kannste rund rum über Alice, alice, who is..... (ne, das war was anderes ) gucken ! Liebe Grüße und ....weißt schon !

    Ich