Rockhampton since March 4

eine schoene Zeit beginnt wieder

Ich nehme also den "Spirit of the Outback" Zug nach Rockhampton. ( Nach Brisbane braucht der Zug von 15 Uhr bis zum naechsten Morgen um 7 Uhr. Verruckt.

 

Hier in "Rocky" geh ich mal wieder in Hostel. Das letzte Mal war in Broome im November.

Ich checke fuer eine Woche ein um zu sehen wie alles laeuft und find dann eine WG und ziehe mit einem Maedel, der Jess, zusammen.

 

In der Hostelwoche lerne ich Matthias, Alina und Amelie aus Deutschland kennen. Klar, die Deutschen sind ueberall.

Wir mieten uns ein Auto, da das mit dem "per Anhalter Richtung Kueste" nicht klappt. Es geht auf die Krokodilfarm. Ich werde sogar Zeuge zweier Geburten. Echt putzig sind die zu Beginn.

Hier leben etwa 9.000 Crocs. Und das groesste Krokodil, dass je gelebt hat, viele viele Jahre zurueck, war 20 Meter lang.

 

In Australien hatte ich bisher viel Glueck und habe alle moeglichen Tiere in der Wildniss gesehen.

 

Hier in Rocky gibt es auch einen Botanischen Garten und einen kostenlosen Zoo mit Affen. Einer kommt sogar bis zur Fensterscheibe und macht uns nach. Oder eher wir ihm. Es war zu lustig. Ich knie mich auch in die Naehe von ihm und ich kann nur sagen: "Maenner, sehen nicht nur in die Augen" Es war ein Brueller schlechthin an diesem Tag.

 

Ach ja, ich bin ja hier um zu arbeiten. Jaha, ich habe einen Job im Criterion Hotel. Ein populaerer Spot hier in der Stadt. Die Arbeit macht Spass, die Leute sind super und ich fuehl mich pudelwohl. Hier bleibe ich etwas laenger.

Vielleicht mit einem 3 Taegigen Aufenthalt in Melbourne. Kostet nur $430 inkl. Unterkunft. Fuer australische Verhaeltnisse soll das recht guenstig sein.

 

12. Maerz 2013, mein 24. Jahrestag, und ich bin nicht allein

 

Nein, bin ich nicht. Ich verbringe ihn mit Freunden die ich im Hostel kennen gelernt habe, (die dt. sind weiter gereist). Sebastian und Sofie, sie kommen aus Paris. Erst geht es zum Lunchen, dann am Nachmittag verspachteln wir meinen super gelungenen Buttermilch-Kokos-Kuchen und am Abend geht es zum Cocktail, den ich mir seit langem gewuenscht habe. Aber nicht zu vergleichen mit den Susalitos Cocktails (miss it, eines der ersten Locations wo ich hin will nach Ankunft)

 

Jetzt bin ich in der WG mit Jess und es ist super.

 

Ich muss nur versuchen noch einen zweiten passenden Job zu finden, da nur einer nicht reicht, da ich nur Abends etwa 4 Stunden arbeite.

Es reicht zum Leben, aber nicht fuer den zweiten Part von Work&Travel und fuer USA schon gar nicht.

Aber selbst, wenn ich es canceln muss, bleibe ich eben noch etwas langer hier :)

gibt schlimmeres.

 

Also

Cheers

Angela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0