2 Tage Brisbane und sofort weiter nach Springsure

Verbiegen lass ich mich aber nicht

Jobsuche war erfolgreich. Direkt nach Moreton Island geht’s ins Outback in das isolierte Örtchen Springsure. Mit dem Flieger geht es von Brisbane erstmal nach Emerald. Die einzige Flugverbindung die es nach Emerald gibt. Hier werde ich abgeholt von einem wohl 200 Jahre mann.

 

Ich durfte direkt an der Bar anfangen. Wofür ich mich auch beworben hatte. Nun ja, ich war der Chefin wohl nicht still genug oder war zu open minded. Jedenfalls hat es ihr nicht gefallen, dass ich mich mit Kunden unterhalten hatte (es war so gar nichts los in der Bar, deswegen dachte ich mir nichts dabei)

2 Tage später fand ich mich als Cleaner wieder. Morgens 2 Stunden und abends 2 Stunden in der Küche Essensbestellungen entgegennehmen.

 

Allerdings war das so gar nicht was ich machen wollte. Vor allem immer mit dem Gedanken im Kopf wie ich mich verhalten darf und wie nicht und mit wem ich mich unterhalten darf und mit wem nicht.

Dafür ist mir das Jahr Australien zu kostbar.

 

Schwupps, nach der Frühschicht gekündigt und abends neu beworben und direkt am nächsten Morgen eine Zusage bekommen. Lustig war, dass ich anrufen wollte, ob meine Bewerbung ankam. Genau in dem Moment kam der Anruf vom Hotel. Ich arbeite dort als Waitress. Ich denke mal, es ist so wie in Fremantle in dem Function Center.

Der Job war also eher ein Reinfall. Aber etwas Taschengeld ist geflossen.

 

Der nächste Zug nach Rockhampton fährt erst in 5 Tagen.

Ich mache mir noch eine schöne Zeit und veranstalte ein BBQ mit BYO. Aussie mäßig eben und ein Local zeigt mir und einer neu gewonnen Freundin (Triin aus Estland) die Gegend.

 

Es geht Richtung Westen in den Ka ka mundi nat. Park. John zeigt uns versteckte Aborigine Malereien und einen Hügel, auf dem Steine zu Kreisen gelegt worden sind. Wie Kornkreise. Verrückt.

Bei Springsure geht es noch zum Virgin Rock (super Aussicht auf das Örtchen und die hügelige Umgebung), den Skyline Lookout und Freds Gorge mit einem Miniwasserfall.

 

Und einem Gecko, den ich fast hatte, er aber sein Schwanz einfach trennte. Sorry Gecko

Ein weiteres Highlight ist mein Ananas/Marzipan Kuchen, den ich in Deutschland gerne backe. Ich hab ihn hier gemacht. Was hab ich mich gefreut. Nur hatte ich keine rechteckige Kastenform, sondern nur eine runde Form.

Nun ja, also ich hab den Kuchen anders in Erinnerung. Auch war er nicht so saftig. Jedenfalls war er anders. Ich weiß nicht ob es an den australischen Zutaten lag oder an der Form.

 

Zutaten: 200g Marzipan, 175 g Butter, 4 Eier, 175 Zucker, Pack Vanillezucker, 2TL Backpulver, 300g Mehl, Dose Ananasstücke, 200g Schokoglasur

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens (Sonntag, 10 März 2013 11:03)

    Weiß doch jeder, dass man eine Echse nicht am Schwanz fangen darf, weil sie den abwerfen kann...tststs... ;-) Naja, es wächst ja ein neuer, also nix passiert.

  • #2

    fred (Montag, 11 März 2013 15:57)

    Hi Spatz, liebe Grüße und alles liebe und Gute zum.......................................Hab Dich,...................und.......................!!!! So, nun zum Kuchen: Entweder bischen mehr Fett und 100ml Wasser mit Gas und nicht zu heiß backen, oder `s liegt an den Eigenschaften der Zutaten.
    PECH.
    Gruß und Kuss ICH