einmal Straddie bitte...

Wenn ich schon auf einer Umgebung mit Inseln wohne, dachte ich mir die naechst groessere zu besuchen. Vor allem, weil ich 2 Tage vorher einen local (die Suzie) in der Gutter Bar getroffen und mit ihr ueber Straddie gesprochen habe. 

Mein Chef Nigel setzt mich gestern in Straddie am Amity Point morgens ab und schlender ohne Plan einfach mal rum. 

Erster Stop> Flinders Beach. Hier laufe ich etwa eine Stunde am Strand entlang bis es nicht mehr geht und ich wieder Inseleinwaerts laufe mit dem Ziel zum Blue oder Brown Lake zu kommen. Tja, weit gefehlt. Die Strassen sind wie leer gefegt, um jemand zu fragen, wo ich denn genau bin und da ueberhaupt hinkomme. 

Da klopf ich einfach mal an eine Tuer (hm...erinnert mich etwas an Sydney in 2001 wo ich mich komplett verlaufen habe) und frage wo ich denn bin und wie ich zu den Lakes komme. "Oh, my dear, da bist du in einer komplett anderen Richtung. Du musst nach Dunwich fahren, um in die Naehe der Lakes zu kommen"

 

Hier in North-Straddie ist doch alles etwas weiter auseinder als gedacht. Es gibt den Amity Point, Point Lookout und Dunwich. (Alles etwa 20 Min Busfahrt auseinander)

Ok, dann gehts zurueck zu den Shops in Amity und versuche einen Bus zu bekommen. Mist, der Naechste kommt in 2 Stunden. Was macht man denn so lang? Genau> ein Eis kaufen und einfach rumfragen, ob jemand nach Point Lookout oder Dunwich faehrt. Nach etwa 1 Stunde fand ich auch einen netten Lift nach Point Lookout.

 

Hiert gehts zum Gorge Walk. Entlang von Klippen und den kleinen Schwestern der Blowholes. Ja, die gibts sogar hier. Allerdings eher zu hoeren als zu sehen. 

 

Nach dem Walk gibts grilled Barramundi Fish mit chips. Yammi...kann jemand ausfindig machen, ob man in Deutschland, vorzugsweise in Frankfurt, auch Barramundi bekommt? Jeeeheeeens....?! ;-)

 

Hier bekomm ich den Bus Richtung Dunwich und wollte mir das Museum anschauen (closed) und den Friedhof. Nicht sehr spektakulaer. 

Also wieder zurueck nach Amity. 2 Busfahrten=$10 los

 

Bevor ich zur Suzie gehe, relaxe ich noch am Amity point und sehe Delphine und eine riessige Schildkroete. Andrew macht mich auf die Aufmerksam. Andrew kommt aus Albany/WA und hat mich einfach mal angequatscht. Ich geselle mich zu ihm und seinen Mates und komme an diesem Abend noch mit einer riesen Schlange in Kontakt. Ich bin nicht gut mit Namen. Jedenfalls eine gelb schwarz gepunktete und eine halb blau/halb gruen. 

Andrew gibt mir dann noch einen Lift zur Suzie.

 

Normalerweise wollte ich am morgen um halb zehn von Nigel wieder abgeholt werden. Allerdings wartete er auf meinen Anruf (den ich eigentlich gestern getaetigt hab). Klein Angela wartet bis zum Mittag und ruft dann nochmal an. Tja, ne...ich komm morgen nach Straddie. Ist jetzt Ebbe, kann nicht fahren. Pft....

 

Alles klar, klein Angela fragt dann einfach den Herren im Boot, ob er zufaellig nach Moreton faehrt. Was bekomm ich als Antwort "Du bist doch die Angela, gelle?" Ich schein ueberall bekannt zu sein. 

Umso besser, so bekomm ich einen Lift nach Moreton und muss nicht noch auf Straddie verbringen. 

Zu crazy war das gestern fuer mich.

 

Jetzt sitz ich wieder hier in meinem Heim und schreibe diese Zeilen. 

 

Machts gut

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Jens (Dienstag, 12 Februar 2013 08:25)

    Ich hab mal geschaut: Barramundi gibt's nicht mal bei Edelfisch in FFM-Griesheim und der hat eigentlich alles... aber vielleicht kann er ihn bestellen.
    Allerdings wird Barramundi in Holland gezüchtet und deshalb wird er dort wohl zu bekommen sein - also ab nach Amsterdam... hehe