Moreton Island since 21. January 2013

Da ich stundenlang vorm PC gesessen habe, um alle potenyiellen Stellenanzeigen zu finden und anzuschreiben, bekam ich tatsaechlich am Abend einen Anruf von the Gutter Bar auf Moreton Island. 

Hier kann ich aushelfen und mir etwas Tawschengeld verdienen.

Klar, wer wollte nicht schon Mal auf einer Insel leben und arbeiten?

 

Die Fahrt zur Insel war etwas fuer sich. Mit einem Speedboat werde ich abgeholt und die Fahrt verwandelt sich wie als waehre ich auf einer Huepfburg. Mit jeder Welle spring ich mit, da es mich sonst umhaut. Nigel, mein neuer Chef, heisst mich an Board willkommen und bedankt sich, dass ich gekommen bin. For sure, no worries mate ;-)

 

Hier angekommen sieht es echt aus wie im Paradies. Den Strand teile ich mir nur mit kleinen Krebesten an Land und kleinen Einsiedlerkrebsen im Wasser. Hier ist es Menschenleer und nur ab und an faehrt ein 4WD die Sandstrassen entlang.

 

Hier sitze ich nun, als Stadtmaedchen, weit entfernt der Zivilisation, auf einer Insel, wo ich doch das Outback so mag. ;-)

 

Ergaenzung>

Heute setze ich den Blogeintrag ein. Und ich mag nicht mehr. Es gibt kaum etwas zu tun und das Inselleben ist nur fuer kurze Dauer schoen. 

Am 27. Januar war der grosse Sturm und Regen. Es hat geschuettet wie aus Eimern und seit dem immer wieder. 

Am Australia Day hatten wir einen Saenger in der Bar. Isaac Paddon. Er ist echt gut. Er hat auch eine eigene CD. Wer ihn mal googlen will oder im Itunes Store ist er auch zu finden. 

 

Ich werde jetzt noch etwa 2 weitere Wochen bleiben, dass mein Budjet wieder gut gefuellt ist, um in Ruhe nach einem anderen Job zu suchen.

 

Ach ja, ich kam mit einem Gerald Grubwinkler in Kontakt. Er ist ein Vermittler von Lebensversicherungen (auch fuer meinen AG). Da hab ich mich doch gleich mal erkundigt wie das hier in Australien so laeuft. Ich hab schon einige Werbespots gesehen und hab ihn mal ausgefragt. Die Australier die spinnen. Aber ich lass mich jetzt nicht ueber die LV Police der Aussies aus....hihi...sonst kommt noch der Fachwirt aus mir raus.

 

Jedenfalls kann ich gerne ein Praktikum fuer eine Woche in seiner Agentur machen. Da sag ich doch nicht nein. Im Gegenzug soll ich ihm etwas Deutsch beibringen.

Wir haben am Abend noch mit dem Wort "Berufsunfaehigkeitsversicherung" angefangen. Es war sehr amuesant.

 

Cheers Mates

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moreton Island (Montag, 14 Oktober 2013 12:58)

    Your blogs are totally worth giving time and energy.