Sydney to Brisbane

Back to the beginning…oder so ähnlich

Fast als wäre ich wieder nach Hause gekommen. Am 27. Dezember fliegen Kerstin und ich von Perth über Melbourne (wieder die Stadt nicht gesehen) nach Sydney.

 

In Sydney checken wir erstmal in unsere eigene Wohnung ein, allerdings ohne jede Einrichtung, aber es erfüllt seinen Zweck. Am nächsten Tag treffe ich meinen Freund Karan wieder, den ich beim ersten Mal in Sydney kennen gelernt habe. Es geht nach Watsons Bay, Coggee Beach und am Abend in den Club Yvy. Ein wirklich schöner Laden. Mehrere Floors mit allen Musikrichtungen, leckeren Cocktails und auf dem Dach noch ein Pool.

Am New Years Eve laufen wir vollbepackt mit Proviant Morgens um 8:00 Uhr zum Botanischen Garten um am Point Macquarie einen guten Spot zu bekommen, um DAS Feuerwerk zu sehen.

Im Laufe des Morgens und Mittags treffen noch Franjo, Charlotte (in Perth kennen gelernt) und David (my first travelmate aus Brisbane) ein. Insgesamt war es ein super (heißer) Tag. Unsere Koalabox hat für Musik und unsere bunten Knicklichter am Abend für Konkurrenz zum Feuerwerk gesorgt. Nach Neujahr treffen wir noch Philip (aus Perth) wieder und gehen in einer Bar noch tanzen und etwas trinken. Ein echt geglückter und super Neustart, den ich nicht alleine verbringen musste.

 

Das Feuerwerk hat für Gänsehaut bei mir gesorgt und für emotionale Momente.

 

-          Was hab ich nicht alles erlebt und kennen gelernt

-          Dieses Jahr ist bald alles vorbei.

-          Mein Australien-jahr läuft bisher super.

-          Ich hab noch so viel vor.

 

Mit Philip und Kerstin geht es die Tage noch nach Manly mit der Fähre und verbringen dort einen Tag. Bis zum Abend an dem wir eine Nacht in einem schicken Hotel mit Terrasse verbringen. Zur Abwechslung mal was Feines.

Wie geht es also weiter in 2013? Meine Zähler sagen noch 52 Tage bis zu meinem Geburtstag, 192 Tage bis zum Abflug nach L. A. und noch 207 Tage bis ich wieder in Frankfurt landen werde.

unsere Navigation
unsere Navigation

Eastcoast bis nach Bris ab 08.01.2013

Ich bin aus Sydney wieder draußen. Ja genau, ich hab Sydney mal wieder verlassen. Mit 4 Anderen geht es nach Norden Richtung Brisbane.

Wir haben uns ein Auto ab dem 8.1. geliehen bis zum 17.1.

Farina, Elil, Philip, Kerstin und ich (4 Deutsche, Elil aus Sri Lanka)

Am 8. Kamen wir nicht sehr weit. Nach ein paar Stops in Woolies, Coles, BigW und Target, um Essen und ein Zelt zu besorgen, kamen wir an einem Übernachtungsspot in Cams Wharf, near Swansea etwa um 19 Uhr an. Mit einem Gläschen fruchtigen Golden Oak stoßen wir auf die 9 Tage Roadtrip an.

Nach der Nacht kamen wir dann etwas weiter (9.1.). Wir halten in Newcastle und gehen der Promenade entlang und steigen den Queens Tower hinauf mit einem Blick über die Stadt, welche auch von der Christ Church aus sehr schön ist.

Vom kleinen Städtchen fahren wir weiter gen Norden den Pacific Freeway entlang bis nach Port Macquarie. Nach 1 Stunde im Infocenter finden wir auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Das Wetter war nicht so dolle. Nach 43 Grad gestern und Wind der auf der Haut brennt, war es heute wie Winter. Im Cafe stöbern wir in Katalogen wo wir in den nächsten Tag einen Stop einlegen sollten. Hier ein paar Stichpunkte: Hat Head, Nambucca, Coffs Harbour, Dorringo Nat. Park, Nimbim, Byron Bay, Surfers Paradise.

 

Ach ja, fast vergessen…Ich bin aus´m Flugzeug gesprungen (6 .1.13). Alles Arndt´s Schuld (einer der Skype Jungs, s. Bericht im März 2012). Nur weil er das beruflich macht, ich meinte, dass ich das wenn nur mit ihm mache und er dann auch noch in Sydney Skydiving Center arbeitet, was bleibt mir da Anderes übrig? Es war eine Lebenserfahrung Wert. 54 sec freier Fall bis 1250m aus 4020m Höhe und 225 km/h im Durchschnitt.

Nach dem Sprung am Morgen quatschen wir noch den Tag, bis am Nachmittag mein Bus wieder in die Stadt fährt. War schön ihn wieder zu treffen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege up north.

Auch noch erlebt: 1 Tag Blue Mountains (5.1.13)

Mit dem Zug um 8.20 bis nach Katoomba

Den Hop on hop of bus gebucht

Die Furber Steps mit Katoomba Waterfalls

Cable Car und Skyline gefahren

3 Sisters und Giants Steps gesehen

Um 18:20 wieder Richtung Sydney gefahren

Ich glaub ich hab einiges verpasst. Ich muss leider nochmal nach Sydney kommen …. Hihi

10. Januar 2012 – Port Macquarie

Am Morgen machen wir den Costal Walk in Port Macquarie. Sehr schön am Meer entlang und durch Regenwald. Auf dem Weg treffen wir einen großen Lissard. Foto hab ich gemacht. Jens muss ihn für mich identifizieren. Und wenn er den Bericht liest, müsste im Kommentar zum Bericht die Antwort kommen.

Bevor wir Port verlassen muss ich natürlich noch einen Stop beim Ozzie Pozzie einlegen. Hier im Hostel war ich mit meinem Dad in 2001 im August gewesen. Ich kann mich an nichts erinnern. Nur an die Hängematten. Und die sind immer noch da.

 

Der nächste Stop ist Hat Head Nationalpark. Die Nacht verbringen wir hier. Das Fleckchen Strand ist einsam und verlassen. Genauso vom Caiptain Cook Lookout der Walk zum North Smoky Beach. Einfach herrlich. Hier bin ich allein. Ganz für mich. Einfach ich.

Am Mittag (11.1.) fahren wir weiter bis zur Big Banana in Coffs Harbour. Ja, schön ist es. Wahnsinn. Größte Banane die ich wohl in meinem Leben sehen werde.

Die größte Herausforderung heute? Eine billige/kostenlose Übernachtungsmöglichkeit finden. Haben wir auch. Eine Restarea auf dem Weg Richtung Dorringo Nationalpark, zu dem es morgen geht. Ich freu mich.

 

12. Januar 2012

Am Morgen fahren wir über eine geschlängelte, schmale Straße nur bergauf. Da geht einem das Motorradherz auf. Die Strecke wäre viel schöner zu fahren, wenn man ein 2Rad unterm Po hätte.

Im Dorringo Nationalpark geht es zu den Danger Falls und Crystal Shower Falls.

Am Nachmittag fahren wir durch bis nach Byron. Der Costal Highway besteht aus einer Baustelle. Ok nicht ganz. Es ärgert mich trotzdem einen Toyota Camry mit PS fahren zu dürfen und die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 100 km/h.

 

Tja, woraus besteht Byron Bay? Hauptsächlich aus Backpackern, mehreren, feinen, weißen Sandstränden, einem Lighthouse, an dem die östlichste Ausdehnung Australiens ist, einem Aldi und natürlich das Nachleben.

Den ersten Abend gehen wir in das Beachhotel und treffen hier Philip aus Perth wieder. Ein dufter Abend war das wieder.

 

Am zweiten Tag verbringen wir den Tag relaxed und genießen die Sonne und die Wärme.

 

Bevor es nach Surfers geht, verbringen wir einen Nachmittag in Nimbin. Das ist der Hippie Ort schlechthin. Mein Arbeitgeber macht hier sogar Werbung.

Die Leute mit denen ich hier durch schlender sind begeistert. Ich sitz daneben und muss schmunzeln. Ich halt mich aus allem raus und fühl mich, als wäre ich durch die Zeit gereist.

Der Trip nähert sich dem Ende, ab nach Surfers Paradise (15.-17.1.)

Hier sind wir die letzten zwei Tage mit unserem schicken Auto und schlafen im Garten von einem Sharehouse. Lustig war es. Abends spielen wir etwas anderes Roulette zusammen.

In Surfers genießen wir auch hier die Atmosphäre und schlendern durch die Stadt.

Kennt ihr das Gefühl wie schön es ist an einem fremden Ort sich auszukennen, weil ihr schon mal ein paar Tage dort verbracht habt? Ich find das toll.

Abends geht es auf einen kleinen Markt und dort werden Good smelling Koalas verkauft, Trockenbeef gibt’s zu probieren, sowie verschiedene Richtungen von schoki. Weiße Schoki mit Kokos hat mir am Besten geschmeckt oder auch cookey karamel….hmmm….

 

Jetzt wieder ohne Auto :-(

Kerstin und ich geben unseren Schatz am Flughafen ab und fahren mit Bus und Bahn zu meinem Onkel. Ich bin wieder daheim. Einmal im Kreis (oder so ähnlich).

 

Meine Reiseroute hat schon was zu bieten. Jetzt ist Jobsuchen angesagt.

Gestern (18.1.) verbringe ich den ganzen Tag vor gumtree.com.au und schreibe alles Mögliche an. Auch in Alice Springs würde ich anfangen.

 

Der Tag hat auch Erfolg gezeigt. Am Abend bekomme ich einen Anruf von der Gutter Bar auf Moreton Island. Ich kann da wohl anfangen.

Jetzt warte ich nur noch auf weitere Details.

 

Also Leute. Ich höre mal auf zu schreiben. Liest wohl eh keiner bis zum Ende durch.

Freu mich auf Kommentare wie ihr den Bericht lesen konntet.

Cheers

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ich (Samstag, 19 Januar 2013 12:46)

    ^Wie immer fasziniert beim Durchlesen ich bin , bin ich im Bericht bei Byron Bay hängengeblieben. Schick ma mehr Infos . Möchte mein NACHLEBEN dort auch verbringen, wenn es so schön ist , wie Du schreibst !!!! Dicken Schmatz
    ICH

  • #2

    Jens (Sonntag, 20 Januar 2013 10:59)

    Schöner Bericht, wenn auch etwas zu partylastig für meinen Geschmack.. ;-) Auch Reise- und Übernachtungskomfort entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen von einer Traumreise.

    Das auf dem Foto ist übrigens ein Waran, wahrscheinlich ein Gould-Waran (Varanus gouldii), die häufigste Waranart Australiens und mit bis zu 1,60m Länge die zweitgrößte.

  • #3

    u=138254 (Donnerstag, 11 April 2013 11:29)

    This article was in fact just what I was looking for!